Neuigkeiten Detail

Aus Parkeschön wird Dankeschön!

09.05.2022

Vom Parkeschön zum DANKESCHÖN

Seit Anfang Mai ist es soweit: Aus Parkeschön wird DANKESCHÖN. DANKESCHÖN ist die Weiterentwicklung des beliebten Parkeschön, das seit über 20 Jahren in der Innenstadt von zahlreichen Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern mit dem Slogan << Wir sagen Parkeschön >> ausgegeben wurde. Seit dem 06. Mai 2022 löst das neue Ticket das Parkeschön ab und wird noch attraktiver. So ändert sich nicht nur der Name, sondern auch die Einlösemöglichkeiten. Das Beste dabei: Das DANKESCHÖN verbindet die bewährten Vorteile des Parkeschön-Tickets und ergänzt es um eine weitere.

Die Vorteile des DANKESCHÖN

Neben 50 Cent Ermäßigung für einen Busfahrschein bei den Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL Jäger) und einer Stunde Parken in den Parkierungsanlagen der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) können jetzt neu die Tickets auch bei teilnehmenden Unternehmen eingelöst werden. Somit ist das DANKESCHÖN mobilitätsunabhängig und es spielt keine Rolle, wie Sie in die Ludwigsburger Innenstadt kommen - sei es zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Bus oder mit dem Auto.

Seit 20 Jahren ein Teil von Ludwigsburg

Kennen Sie noch den Slogan „Ich shop barock“ ? Damit hat 2002 gemeinsam mit den heutigen Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) alles angefangen. Ab einem Verkaufswert von 20 Euro erhielten Besucherinnen und Besucher der Ludwigsburger Innenstadt bei teilnehmenden Geschäften, Restaurants und Dienstleistern eine Stunde Parken erstattet. Im Jahr 2011 wurde die Aktion in Parkeschön umgetauft und bereits ein Jahr später weiterentwickelt. Zusammen mit den Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL Jäger) hat man im Juli 2012 die Möglichkeit geschaffen, das Ticket neben dem Parken auch zum Busfahren verwenden zu können. Wer das Parkeschön-Ticket für die nächste Busfahrt verwenden wollte, erhielt einen Rabatt von 50 Cent. Fast 20 Jahre nach der Einführung des beliebten Kundenbindungsinstruments folgt eine weitere Namensänderung und eine zusätzliche Einlösemöglichkeit - das DANKESCHÖN: Einlösbar zum Parken, Busfahren und bei teilnehmenden Geschäften, Restaurants und Dienstleistern.

nähere Informationen und Einlösemöglichkeiten erhalten Sie:

https://www.luis-ludwigsburg.de/dankeschoen